Ausgezeichnetes Fleisch

Fleischermeister Rainer Breuer leitet die Bio-Fleischerei auf dem Biohof Bakenhus und den zugehörigen Hofladen. „Wir machen Trinkwasserschutz „schmeckbar“. Ich weiß, dass die Tiere, deren Fleisch wir verkaufen, aus artgerechter Haltung stammen: vom Biohof Bakenhus oder von Biohöfen aus der Region. Mir ist es auch wichtig, dass die Tiere möglichst von den Bio Landwirten im Hof eigenen Anhänger zum Schlachtbetrieb gebracht werden, das sichert den guten Umgang mit den Tieren.

Oft bin ich selbst im Hofladen hinterm Tresen und stehe dort Rede und Antwort. Uns ist es wichtig, den Wert von Lebensmitteln zu vermitteln. Wir produzieren in handwerklicher Tradition „Mittel zum Leben“ mit Respekt vor dem Tier. Unsere Kunden sollen verstehen, dass für jedes Schnitzel, das sie essen, ein Tier sterben musste.“